Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Henning Doth

Rechtsanwalt

Henning Doth

»An der Referententätigkeit schätze ich sehr, dass ich mich stets auf die individuellen Bedürfnisse und Fragestellungen der Seminarteilnehmer einstellen kann. Ich lege Wert darauf, die juristischen Inhalte so zu vermitteln, dass sie auch für Nicht-Juristen verständlich und anwendbar sind. Im Prinzip übersetze ich die juristische Sprache so, dass sie jeder versteht. Durch den regelmäßigen Austausch mit Seminarteilnehmern bleibt man zugleich immer am "Puls des Anwenders".«

Er ist Rechtsanwalt und berät und vertritt seine Mandanten im Medizin- und Versicherungsrecht bei der Geltendmachung oder Abwehr von Schadensersatzansprüchen und vertraglichen Ansprüchen einschließlich der Gestaltung von Verträgen. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der strategischen Planung komplexer Sachverhalte. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung im Verkehrsrecht und bei der Regulierung von Verkehrsunfällen, insbesondere bei schweren Personenschäden.

Berufserfahrung

  • Selbständiger Rechtsanwalt seit 2008
  • Fachanwalt für Medizinrecht seit 2012
  • Fachanwalt für Versicherungsrecht seit 2017
  • Notar seit 2023

Ausbildungen und Zertifizierungen

  • Rechtsanwalt und Notar
  • Fachanwalt für Medizinrecht
  • Fachanwalt für Versicherungsrecht

Themenschwerpunkte der Referententätigkeit

  • Rechtssichere Gestaltung von Verträgen
  • Immobilienkaufvertrag und Beurkundung
  • Verkehrsrecht

Kommende Veranstaltungen 4

nach oben