Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Seminar: Social Media im Personalwesen

Was leisten Facebook, XING und Co.?

Eintägiges Praxis-Seminar

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 760,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Seminarkürzel: SPM

Auch Online buchbar: Zu den Terminen

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 143 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Was leisten Facebook, XING und Co. im Personalmarketing?
  • Wie erfolgt das Recruiting?
  • Tipps und Tricks und Best Practice von Werbeanzeigen
  • Als Unternehmen auf der richtigen Plattform präsent sein
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Leider stehen derzeit keine Termine zur Auswahl. Wenn Sie interesse an einem Inhouse-Seminar haben, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Hier geht es zum Kontaktformular Zum Online-Seminar anmelden

Programmübersicht – Social Media-Seminar

  1. Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche

    • Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?
    • Wo finde ich meine Zielgruppe online?
    • Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
    • Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unternehmen?
    • Einschätzung Ihrer Webseite/Karriereseite
    • Google und seine Werbemöglichkeiten
  2. Social Media im Personalmarketing

    • Was kann Social Media in der Personalsuche leisten?
    • Ziele & Zielgruppen im Social Media Marketing für Personaler
      • Mitarbeiterbindung
      • Recruiting
      • Bewerbungsverfahren
    • Die wichtigsten Social Media Kanäle für Personaler
      • Arbeitgeberbewertungsplattformen Bsp. kununu
      • XING, LinkedIn oder beides?
      • Karriereblog
      • Facebook – der Platzhirsch
      • Twitter – der Informationskanal
      • YouTube – Karrierevideos
    • Den Überblick behalten – Social Media Monitoring
  3. Inhalte und Vorgehensweise

    • Auf der richtigen Plattform präsent sein
    • Die richtigen Inhalte kommunizieren
    • Ziele, Umsetzung und Ressourcen
    • Social Media Guidelines
    • Budget und Erwartungen
  4. Tipps, Tricks und Best Practice

    • Werbeanzeigen (XING, Facebook)
    • Best Practice Beispiele
    • Online und Offline verbinden

Haben Sie noch Fragen zu dieser Veranstaltung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bitte füllen Sie die Abfrage aus.

Näheres zu unseren Datenschutzbestimmungen erfahren Sie unter https://www.dashoefer.de/wir-ueber-uns/datenschutzbestimmungen.html oder per E-Mail unter datenschutzbestimmungen@dashoefer.de oder telefonisch anforderbar unter 040-4133210.

Ihre Anfrage wurde versendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an: kundenservice@dashoefer.de oder telefonisch unter 040 / 41 33 21 -0
Bitte füllen Sie das Captcha aus.

Seminarziel

Sich in der heutigen Zeit als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren wird immer schwieriger. Die steigende Nutzerzahl der sozialen Medien bleibt auch von den Unternehmen nicht unentdeckt. Wer einen neuen Job oder einen Berufseinstieg sucht, schaut sich meist zuerst im Netz um. Von den Personalabteilungen wird ein sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen und ein sinnvoller Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalsuche vorausgesetzt.

In einem vom Fachkräftemangel geprägtem Arbeitsmarkt dürfen Unternehmen die Chance nicht versäumen, mit zukünftigen Mitarbeitern in den Dialog zu treten, neue Zielgruppen im Internet zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den „Schirm“ potentieller Bewerber zu bringen.

Unser Praxis-Seminar soll Ihnen die Grundsätze des Einsatzes von sozialen Medien im Personalwesen erläutern, Ihnen wichtige Kanäle aufzeigen und Ihnen Handlungsempfehlungen für den Einstieg in die Personalsuche via Facebook, Xing und Co geben. Lassen Sie sich von Best Practice Beispielen inspirieren und lernen Sie, wie Sie die passende Social Media Marketing Strategie für Ihr Unternehmen finden und umsetzen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe – Social Media-Seminar

Dieses Seminar wendet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen und Marketingabteilungen genauso wie Ausbildungsleiter, die sich über den sinnvollen Einsatz von sozialen Netzwerken im Personalwesen informieren möchten.

Ihr Seminarteam

Katrin Lambert

Katrin Lambert

Seminar- und Produktmanagerin für die Bereiche Personalmanagement, Entgelt­abrechnung und Ausbildung

Telefon: 040 / 41 33 21 -31
E-Mail: k.lambert@dashoefer.de
Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Referenten – Social Media-Seminar

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Teilnehmerstimmen – Social Media-Seminar

4,7 von 5 Sternen basierend auf 143 Kundenbewertungen

"Kompetente Referentin mit vielen Erfahrungstipps aus der Praxis."

Sandra Schubert, DANA Senioreneinrichtungen GmbH

"Sehr informatives, gut durchdachtes Seminar!"

Mareike Winter, ProConcentus GmbH

Tagesablauf – Social Media-Seminar

Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre

Seminar-Tagesablauf
8:30 Uhr | Empfang
9:00 Uhr - 9:15 Uhr | Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes
10:30 Uhr - 10:45 Uhr | Tee- und Kaffeepause
13:00 Uhr - 14:00 Uhr | Gemeinsames Mittagessen
15:15 Uhr - 15:30 Uhr | Tee- und Kaffeepause
ca. 17:00 Uhr | Ende des Seminartages

Termine & Anmeldung – Social Media-Seminar

Die Tagungshotels werden mit der Seminarbestätigung rechtzeitig bekannt gegeben. Teilnahmegebühr (zzgl. gesetzlicher MwSt.) pro Person inkl. Business-Lunch, Pausengetränke und ausführlicher digitaler Seminarunterlagen. Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Online-Seminar-Termine

Veranstaltungsort
Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Seminar-Nummer
Teilnahme-
gebühr
Teilnahmegebühr
Anmeldung
  • Online
Webinarplattform: Microsoft Teams
  • 27.03.2024
24X-SPM03
  • 590 EUR
  • Online
Webinarplattform: Microsoft Teams
  • 04.06.2024
24X-SPM06
  • 590 EUR
  • Online
Webinarplattform: Microsoft Teams
  • 10.09.2024
24X-SPM09
  • 590 EUR
  • Online
Webinarplattform: Microsoft Teams
  • 19.11.2024
24X-SPM11
  • 590 EUR

Präsenz-Seminar-Termine

Veranstaltungsort / Tagungshotel
Datum
Referent
Seminar-
Nummer
Seminar-Nummer
Teilnahme-
gebühr
Teilnahmegebühr
Anmeldung
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.

Anreise & Fördermöglichkeiten – Social Media-Seminar

Ihr Verlag Dashöfer Veranstaltungsticket:

Günstig online buchen und mit der DB anreisen!

Profitieren Sie von Förderungen der Länder!

Wappen NRW
Nordrhein-Westfalen

Bild: Life Of Pix (Pexels, Pexels Lizenz)

nach oben